Die große huma eleven Eröffnung – Shoppingtempel mit Flair in Simmering

29. September 2017

Am vergangenen Donnerstag waren Sophie und ich bei der Neueröffnung des erweiterten huma eleven Einkaufscenters in Wien Simmering. Im Rahmen einer offiziellen VIP-Gala wurde mit ordentlichem Spektakel und prominenten Gästen der neue, schicke Einkaufstempel – das huma eleven ist übrigens das zweitgrößte Einkaufscenter Wiens – eingeweiht. Vom Dompfarrer, über Betreiber und Eigentümer, über Politik bis hin zum ein oder anderen Society Gast war die Veranstaltung sehr gut besucht und sowohl kulinarisch als auch musikalisch kamen wir Gäste ordentlich auf unsere Kosten.

Zu den Randdaten: das huma eleven bietet Besuchern über 90 Shops, wobei wir bei einigen beim Pre-Sale bereits einen Blick hinter die Kulissen werfen durften. So zum Beispiel beim ersten in Wien eröffneten Modepark Röther, wo Modebegeisterte eine Auswahl von über 300 Marken erwartet. Dass man da einige richtig coole Teile findet, liegt auf der Hand. So stammt auch das Outfit, das ich euch unten vorstellen darf, zur Gänze aus dem Modepark Röther. Neu im huma eleven ist auch ein TK Maxx, bei dem Schnäppchenjäger Designerbrands bis zu 60% reduziert shoppen können. Auch für die Schuhfans ist vorgesorgt. Mit Humanic, myshoes, Deichmann und CCC hat man die Qual der Wahl. Sehr cool fand ich auch, dass es in der Drogerie Müller im huma eleven einen eigenen Naturshop mit massenhaft Naturkosmetik gibt. Ist ja ansonsten nicht immer so leicht zu finden. Da shoppen ja bekanntlich hungrig macht, hat das huma eleven auch gastronomisch viel zu bieten. Ob bei einem original italienischen Kaffee & Tramezzini im Caffé Milano oder in der Brötchenmanufaktur Tauber, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ob es nun die große Shop- und Gastroauswahl war oder die wirklich angenehme Atmosphäre im durchwegs hellen und luftig konzipierten Einkaufscenter, irgendwie packte mich die Shoppinglaune. Und so wanderte beim Late Night Shopping schließlich auch noch eine brandneue Playstation 4 zum Special-Eröffnungs-Deal aus dem Mediamarkt in meine Einkaufstasche. 

Herbstshopping im huma eleven – Casual-Chic mit Mantel und Rollkragen

Bereits vor der Ersteröffnung, durften wir uns bereits im Modepark Röther im huma eleven umsehen und aus der großen Auswahl unser Lieblingsoutfit auswählen. Ich habe mich dabei für einen ebenso klassischen wie sportlichen Herbstlook mit Camelcoat und Rollkragenpullover entschieden. Dazu trage ich eine Jogging-Anzughose und weiße Sneakers, wodurch der Look entspannter und sportlicher wirkt. Looks wie dieser leben von ihrem Minimalismus. Weniger ist einfach oft mehr.

Mantel – S.Oliver
Rollkragenpulli – S.Oliver
Hose – S.Oliver
Schuhe – Jack & Jones

You may also like

Leave a Comment