Unser Schlafzimmer – Mit Casper Matratze zur Wohlfühloase

20. August 2017

Unser neues Schlafzimmer – Weil guter Schlaf ein Luxus ist, auf den man nicht verzichten sollte

Wie ihr vielleicht bereits über unsere Social Media Accounts mitbekommen habt, sind die Missus und ich Anfang Juli in unsere erste gemeinsame Wohnung eingezogen. Einer der größten Vorteile daran: Wir haben nun endlich die Möglichkeit uns unser neues Zuhause genau nach unseren Wünschen zu gestalten und einzurichten. Dabei gilt: gut Ding braucht Weile und wir sind nach eineinhalb Monaten auch noch weit davon entfernt, zu sagen, alles sei so wie wir uns das vorstellen. Aber was die Basics betrifft, sind wir schon recht weit. Einer der wichtigsten Bereiche unserer neuen Wohnung ist unser Schlafzimmer, because that’s where the magic happens you know :). Obwohl man einen nicht unwesentlichen Teil der Lebenszeit in diesem Raum verbringt, wird dem Schlafzimmer leider oft viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. In einer Zeit, in der man permanent mit Reizen überflutet wird und sich quasi rund um die Uhr online und offline beschäftigen könnte, ist Schlaf ein Luxusgut, das man nicht unterschätzen sollte. Guter Schlaf hilft uns dabei uns zu regenerieren, den Aufgaben des täglichen Lebens stärker und entspannter zu begegnen und unsere innere Balance zu behalten. Nicht zuletzt steht Schlafdefizit sogar im Verdacht Zivilisationskrankheiten zu verursachen. Unser Schlafzimmer bedeutet für uns daher auch einen Rückzugsort von all dem Wirbel da draußen, einen Ruhepol an dem wir wieder zu unserer Mitte finden können. Aber wie schafft man sich eben so einen Ort eigentlich?

Vom Design her haben wir versucht, das Zimmer hell und freundlich zu halten. Angelehnt an den vom Minimalismus geprägten skandinavischen Stil, haben auch wir versucht, unser Schlafzimmer nicht mit unnötigem Schnick-Schnack zu überladen. Ich finde vollgepackte Räume oft sehr beklemmend. Stattdessen wollten wir alles ganz clean und schlicht halten, um sodann mit kleinen Design-Details wie unseren schicken Marmor-Nachttischchen oder den auffälligen Messing Nachtischlampen vereinzelt Akzente zu setzen. Auch für die Wand hinter unserem Bett ist noch etwas ganz besonderes geplant, hier wollen wir aber noch nicht zu viel verraten. Ganz im Sinne des Erholungscharakters haben wir übrigens auch bewusst auf Fernseher und Computer in unserem Schlafzimmer verzichtet, um so einen gewissen Abstand zwischen die Einflüsse dieser Geräte und unsere Nachtruhe zu bekommen.

Besserer Schlaf mit neuer Matratze von Casper –  Bestellt, getestet und sofort verliebt

Das Herzstück unseres Schlafzimmers ist schließlich aber wenig überraschend unser Bett. Nachdem wir Bettgestell und Lattenrost bereits hatten, stand für uns fest, wir brauchen eine Matratze zum puren Wohlfühlen. Ich kannte Matratzenkäufe noch von früher, Testliegen im Geschäft, dann nach Hause schleppen, dann irgendwie fühlt sich das Ding doch wieder nicht so ideal an – ich sag mal vergnüglich ist was anderes. Nach einiger Recherche bin ich dann auf das junge “Schlafunternehmen” Casper gestoßen, welches es sich nach Eigenaussage zur Aufgabe gemacht hatte, sowohl den Schlaf als auch den Matratzenkauf für Kunden zu perfektionieren. Von Anfang an war mir der Stil mit dem Casper an das Thema Schlaf heranging sehr sympathisch. Viele Leute sehen Schlaf als Nebensache. Nicht so Casper, denn guter Schlaf ist Luxus. Und in diesem Fall muss ich sagen, stehe ich auf Luxus. Der Fokus liegt bei den Casper Matratzen auf Qualität und einem idealen Schlaferlebnis durch Verwendung hochwertiger und innovativer Materialien, welche lange getestet und von Schlafexperten optimiert wurden. Das alles klingt natürlich nach einer Menge Marketing und fast zu schön um wahr zu sein. Nachdem die Casper Matratze allerdings ohnehin ganz bequem in einer Box bis an die Haustüre geliefert wird und man das gute Stück nach dem Auspacken erst mal 100 Nächte lang testliegen kann, dachten wir uns, wir probieren das jetzt einfach mal. Bereits nach der ersten Nacht, stand für uns fest, wir nehmen den Gratis Abholservice von Casper nicht in Anspruch, denn die Matratze hält was sie verspricht. Ich kann wirklich guten Gewissens behaupten, dass unsere Casper-Matratze wahrscheinlich der bequemste Untergrund ist, auf dem ich jemals geschlafen habe. Durch die Kombination aus elastischem Latex und stützenden Memoryschäumen passt sich die Matratze  an den Körper uns seine Temperatur perfekt an und bietet damit höchsten Liegekomfort. Man hat das Gefühl das Ding weiß irgendwie, wie man gerne und gut liegt. Wenn ihr also das nächste mal auf der Suche nach einer hochwertigen und dennoch leistbaren Matratze seid oder einfach nur euren Schlaf optimieren wollt, kann ich euch die Casper Matratze nur wärmstens empfehlen. Wir schwören darauf und haben uns in der Euphorie auch gleich noch mit den ebenso angenehmen Polstern und Bettwäsche von Casper eingedeckt.

Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp für alle Sparfüchse unter euch: mit dem Codewort “Komfort” erhaltet ihr jetzt auf www.casper.com beim Kauf einer Matratze 50€ Rabatt.

Weitere Home-Updates folgen in naher Zukunft und wir freuen uns schon darauf, euch auch die anderen Bereiche unserer Wohnung vorzustellen.

Hier erfahrt ihr mehr über Casper, von den Matratzen über die Pölster bis hin zur Bettwäsche.

* Anzeige / Advertisement
** die Schilderungen oben entsprechen unseren ehrlichen Eindrücken, nach dem Test der Matratze

You may also like

Leave a Comment