Getting the Details Right – Bereit für den Tag mit dem Gillette Fusion5 Rasierer

27. März 2018

Ob wir einen Tag am Abend als gut oder schlecht qualifizieren entscheidet sich oftmals bereits am Morgen. Einmal gut und mit positivem Gefühl in den Tag gestartet und man fühlt sich gewappnet und bereit für die Herausforderungen die auf einen warten, egal ob Arbeit oder Privatleben. Daher habe ich mir am Morgen gewisse Rituale geschafft, mit denen ich meinen Tag gerne und entspannt beginne. Das beginnt bei einem gesunden und ausgewogenem Frühstück (mehr zu meiner selbstgemachten Frühstücksbowl erfahrt ihr HIER), dem morgendlichen Kaffee samt Lektüre und schließlich meiner morgendlichen Pflegeroutine. Ein gepflegtes Auftreten ist nicht nur in meinem Berufsfeld ein absolutes Muss und stärkt Selbstwahrnehmung und Selbstvertrauen. Eine große Rolle spielen für mich dabei Details, denn oft sind es Kleinigkeiten, die aus einem guten Look einen Exzellenten machen, die einen abheben können von der Masse. Das können farbliche Akzente als Teil des Outfits, schicke Accessoires oder aber auch eine gründliche Rasur sein.

Ein essentieller Bestandteil meiner Morgenroutine ist daher mein altbewährter Gillette Nassrasierer. Nun verzichte ich für gewöhnlich auf eine komplette Glattrasur, da ich derzeit den etwas kantigeren Look mit Drei-Tage-Bart bevorzuge. Dennoch bedarf auch dieser, um wirklich gut auszusehen, regelmäßiger Pflege, wobei wir auch wieder beim Thema Details wären. Durch die tägliche Rasur des Barts am Hals vermeide ich einen ungepflegten Look und durch die regelmäßige Säuberung der Konturen, bringe ich die Stoppeln des Drei-Tage-Barts noch besser zur Geltung.

Mein starker Partner dafür: der Gillette Fusion5 Rasierer. Seit jeher versteht es Gillette Nassrasierer zu entwickeln, die den Bedürfnissen von Männern gerecht werden. Mit dem 5-Klingen-System mit Gleitbeschichtung gleitet der Gillette Fusion5 sanft über die Haut und sorgt dafür, dass man die Haut nicht bereits am Morgen bei der Rasur beleidigt. Ganz wichtig für mich ist auch der Präzisionstrimmer an der Rückseite des Gillette Fusion5, welcher auch an schwer erreichbaren Stellen optimale Ergebnisse erzielt und sich somit ideal zum Ziehen sauberer Konturen eignet. So steht dem Start in einen erfolgreichen Tag dann auch nichts mehr im Weg.

Nachdem ich den Gillette Fusion5 bereits eingehend auf die Probe gestellt habe, kann ich euch diesen Rasierer wärmstens empfehlen. Der Rasierer liegt gut in der Hand und die beschichteten Klingen sorgen für ein wirklich extrem angenehmes Rasurerlebnis. Durch das Verblassen des Feuchtigkeitsstreifens am Kopf des Gillette Fusion5 Rasierers signalisiert einem dieser sogar, wann es Zeit ist, alte und abgenutzte Klingen auszutauschen. Der Griff des Rasierers ist dabei mit sämtlichen Fusion5 Klingensystemen kompatibel.

Also denkt daran: details matter, so better get them right!

Mehr über den Gillette Fusion5 Rasierer erfahrt ihr HIER.

*WERBUNG | in Kooperation mit Gillette*

You may also like

Leave a Comment