Geschenksideen zum Valentinstag

Last Minute Valentinstagsgeschenke – 5 originelle Geschenksideen zum Valentinstag

13. Februar 2017

Geschenksideen zum Valentinstag

Fünf Last Minute Valentinstagsgeschenke mit denen ihr eurer Lieben garantiert eine Freude macht

Morgen ist Valentinstag und wie jedes Jahr kommt er wieder mal extrem überraschend für viele Männer. Aber keine Sorge Jungs, I got your back. Hier findet ihr fünf originelle Ideen für Last Minute Valentinstagsgeschenke mit denen ihr eure bessere Hälfte nicht enttäuschen werdet.

 Man kann über den Valentinstag denken was man will, ihn lieben oder hassen, aber Mann sollte keinesfalls den Fehler machen, Valentinstag zu ignorieren bzw. zu vergessen (außer man wurde von der Partnerin explizit dazu aufgefordert). In der Regel, wird man als guter und umsichtiger Freund/Liebhaber daher gut beraten sein, nicht gänzlich unvorbereitet an dieses bei vielen Frauen hochemotionale Ereignis heranzugehen. Wenn ihr also eure Liebe am Valentinstag mit einer Kleinigkeit überraschen möchtet, jedoch – wie so viele – noch komplett ohne Idee dasteht, habe ich hier fünf Vorschläge für Last Minute Valentinstagsgeschenke, mit denen ihr bei euren Lieben garantiert Punkten könnt.

Variante 1 – Staycation: Der König unter den Geschenken

Das meiner Meinung nach beste Geschenk in einer Beziehung ist nach wie vor Quality Time zu zweit. Mein absoluter Nummer eins Tipp für Partnergeschenke ist daher derzeit ein sogenannter “Staycation”. Darunter versteht man Urlaub in der eigenen Stadt. Also sucht euch ein schickes oder trendiges Hotel in eurer Stadt heraus und bucht dort ein feines Zimmer für euch zwei (inklusive Frühstück). So schafft ihr es ohne großen Reiseaufwand euch eine Auszeit für zwei zu nehmen und dabei noch in den Genuss einer Nacht für zwei im Hotel zu kommen. Das leckere Frühstück am nächsten Morgen und ein gemütlicher Spaziergang durch die Innenstadt runden die Erfahrung perfekt ab.

Ich habe der Missus zum Geburtstag erst kürzlich eine Nacht im Hotel Daniel in Wien samt Frühstück geschenkt. Schön und leistbar sind in Wien daneben auch das 25hours Hotel beim Museumsquartier sowie das Ruby Marie Hotel auf der Mariahilferstraße. Wer etwas mehr Budget zur Verfügung hat, dem kann ich das Grand Ferdinand am Schubertring oder das Sofitel im Stilwerk empfehlen. 

Variante 2 – Couple-Fotoshooting: Verliebte Momente zum Einrahmen

Aus meinem Umfeld habe ich wahrgenommen, dass mehr Mädchen als man glauben würde, sich einmal ein paar ästhetische gemeinsame Fotos mit ihrem Partner wünschen. Aber keine Angst Freunde, darunter stellen sich die allerwenigsten diese übertrieben kitschigen und wahnwitzig gestellten Studiofotos mit unpassenden Requisiten vor. Es gibt mittlerweile durchaus leistbare und unglaublich talentierte Fotografen die Pärchenshootings im natürlichen Umfeld (in der Natur oder einfach auf den Straßen der Stadt) anbieten.

Für derartige Shootings kann ich euch in Wien zum Beispiel meinen Kumpel Maximilian Salzer empfehlen, mit dem ich bereits sowohl grandiose Pärchen-  (siehe hier) als auch Blogfotos (siehe hier) gemacht habe. Max hat dafür gerade eine Valentinstagsaktion welche 1 Stunde Fotoshooting an einer Location eurer Wahl in und um Wien plus sieben bearbeitete Bilder digital sowie fünf 13x18cm Prints nach eurer Wahl beinhaltet. Das ganze bekommt ihr für einen Paketpreis von EUR 199.

Variante 3 – Selbst zubereitetes Dinner: Liebe geht durch den Magen

Wer sich zum Valentinstag nicht in Unkosten stürzen möchte oder generell kein großer Fan von materiellen Geschenken ist, kann seine Liebste ja auch mit einem selbst zubereiteten Dinner für zwei überraschen. Ihr müsst dazu keine Meisterköche sein, aber wichtig ist, dass ihr euch Mühe gebt, sowohl was den Geschmack als auch die Aufmachung betrifft. Bestell- oder Fertiggerichte sind ein No-Go. Macht euch ein paar Gedanken über die kulinarischen Vorlieben eurer Lieben und gebt euch Mühe, diesen so gut wie möglich zu entsprechen. Dazu ein gutes Glas Wein, ein romantisches Ambiente sowie eine clevere Inszenierung als Liebesdienst und ihr landet in aller Regel einen Volltreffer.

Variante 4 – Schöne Unterwäsche: Damit tut ihr euch auch selbst etwas Gutes

Hotel ist euch zu teuer, Fotoshooting nicht euer Ding und kochen könnt ihr schon gar nicht? Kein Problem. Dann ist genau jetzt der Zeitpunkt, euch auf den Weg zum Damenwäschegeschäft eurer Wahl zu machen. Zugegebenermaßen ist Unterwäsche nicht gerade das einfallsreichste Valentinstagsgeschenk, aber nichtsdestotrotz freuen sich die meisten Frauen darüber. Nicht zu verachten ist bei dieser Geschenkvariante auch, dass ihr damit nicht nur eurer Lieben schmeichelt und ihr zeigt, dass ihr sie nach wie vor sexy und attraktiv findet, sondern ihr euch am Ende des Tages auch selbst etwas gutes damit tut. Denn wenn ihr gut auswählt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass eure Partnerin euch den feinen Zwirn letztendlich auch mal vorführen wird.

Wer auf der Suche nach etwas ganz besonderem ist, dem kann ich die exklusiven und in Wien handgefertigten Dessous von Eden Garments ans Herz legen. Ein Blick auf die Website oder den Instagram-Account reicht, um festzustellen, dass sich die Investition in eines dieser edlen Teile lohnt. Wer etwas weniger Budget zur Verfügung hat oder unter Zeitdruck steht, der kann auch einfach mal auf einen Sprung bei Intimissimi vorbeischauen. Dort habe ich bis jetzt noch immer etwas für die Missus gefunden.

Variante 5 – Blumen: Der Klassiker geht immer

Wem das alles zu viel Schnickschnack oder Aufwand ist, der kann auch in letzter Minute mit einem hübschen Blumenstrauß nichts falsch machen. Aus sicherer Quelle wurde mir mitgeteilt, Frauen freuen sich immer über Blumen. Ich kann das zwar nicht zu hundert Prozent nachvollziehen, aber nehme die Info auch dankend zur Kenntnis. Blumen sind der absolute Klassiker zum Valentinstag und gehören zudem leistbare, romantische und schöne Last Minute Valentinstagsgeschenke. Der einzige Haken an der Sache ist, dass ihr mit Sicherheit nicht die einzigen sein werdet, die auf die Idee kommen an Valentinstag Blumen kaufen zu gehen.

Mein Tipp ist daher, schaut vielleicht schon heute Abend im Blumengeschäft vorbei. Einen schön ansehnlichen Strauß Blumen bekommt ihr ab 30 EUR. Und damit ihr nicht noch weitere Zeit mit der Suche nach dem nächsten Blumengeschäft verschwendet, habe ich HIER eine Auflistung von Wiens schönsten Blumenläden für euch.  Dazu könnt ihr ja noch eine Schachtel Pralinen oder die jeweiligen Lieblingssüßigkeiten eurer Liebsten besorgen und in acht von zehn Fällen seid ihr damit auf der sicheren Seite. Letztendlich gehts am Valentinstag ja darum, der Partnerin zu zeigen, dass man an sie denkt und ihr eine kleine Freude bereiten möchte.

Ich hoffe, dass euch meine fünf Last Minute Valentinstagsgeschenke etwas bei der Suche nach dem passenden Geschenk für eure Liebe helfen konnten und freue mich wie immer über eure Meinung. Also lasst mich wissen, wofür ihr euch dieses Jahr entschieden habt.

*ALLE FOTOS VON PATRICK LANGWALLNER / www.becauseoflight.com

Geschenksideen zum Valentinstag

Geschenksideen zum Valentinstag

Geschenksideen zum Valentinstag

Geschenksideen zum Valentinstag

Geschenksideen zum Valentinstag

Geschenksideen zum Valentinstag

Geschenksideen zum Valentinstag

Geschenksideen zum Valentinstag

Geschenksideen zum Valentinstag

Geschenksideen zum Valentinstag

Geschenksideen zum Valentinstag

You may also like

Leave a Comment