Im Onesie auf die Sraße – Mein Onesie Street Style mit ONEPIECE

13. November 2016

onesie-street-style-mit-onepiece_wie-stylt-man-einen-onesie-auf-fuer-die-strasse_meanwhile-in-awesometown-wiener-maennerblog-modeblog-streetstyle-und-lifestyleblog-1

Mein Onesie Street Style mit ONEPIECE – So rockt ihr den Onesie in der Stadt

Kaum ein Kleidungsstück hat in der jüngeren Vergangenheit die Meinungen derartig gespalten wie der Onesie. Die einen schwören aus den unterschiedlichsten Gründen darauf, die anderen verweigern den Trend und sehen darin nicht mehr als eine Modesünde. Zugegebenermaßen, wusste ich für mich selbst bisher noch nicht ganz genau, wie ich die schlabbrigen Einteiler nun einzuordnen habe. Um der Sache nun endlich auf den Grund zu gehen, habe ich mich mit dem weltweit wohl berühmtesten Onesie Hersteller ONEPIECE aus Norwegen zusammengetan, um herauszufinden, wie straßentauglich die guten Stücke denn un sind.

Die Auswahl des richtigen Onesies – Home vs. Street

Zunächst möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es auch unter den Einteilern von ONEPIECE noch eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen gibt. Von Baggy bis Fitted, in den verschiedensten Farben und Designs hat man hier eine große Auswahl. Ich habe mich mit dem “Air Jumpsuit” Modell (HIER KAUFEN) für eine möglichst vielseitige Variante entschieden.  Dieser Onesie wird sowohl dem weithin bekannten Einsatzgebiet Home- und Loungewear gerecht. Zugleich ist er aber dennoch straßentauglich. Der Air Jumpsuit von ONEPIECE kommt mit einem leicht taillierten, etwas engeren Schnitt. Militärisch inspirierten Details wie Cargotaschen an den Beinen und metallische Zips auf der Vorderseite verleihen diesem Onesie Street-Style-Potential. Doch wie rocke ich das Ding jetzt auf der Straße?

Nicht zuletzt aufgrund des Namens, zeigt der Air Jumpsuit in meinen Augen einen deutlichen Konnex zur Fliegerei. Inspiriert von diesem Thema, habe ich den Onesie daher mit einer Fliegerjacke und hochgeschnürten Army Boots kombiniert. Abgerundet wird der Look mit einer einer lässigen Weekender Tasche in modern-minimalistischem Design.

Resümee – So straßentauglich ist der Onesie

Resümierend bleibt festzuhalten, dass der “Comfy & Cozy Charakter” des Onesies unbestritten bleibt. Die Dinger sind einfach richtig gemütlich. Gerade die modischeren Modelle von ONEPIECE bieten darüber hinaus aber auch eine spannende, weil außergewöhnliche, Melange aus Home- und Streetwear. Genau damit treffen sie den Puls der Zeit und stellen für mich deshalb eine Option für lässige “Von-der-Couch-auf-die-Straße-Looks” dar. Jetzt im Herbst und Winter empfiehlt sich eine Kombination mit einer coolen Bomber- oder Pilotenjacke und robusten Stiefeln. Das wichtigste Accessoires für euren Onesie-Look ist allerdings euer Selbstvertrauen. Entweder ihr fühlt euch so wohl darin, dass ihr das Teil richtig rockt oder ihr lasst besser die Finger davon, denn klar ist, dass ihr im Onesie auf der Straße einige Blicke auf euch ziehen werdet.

Gewinnspiel – Mit etwas Glück einen Onesie von ONEPIECE gewinnen

Und für alle die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, verlose ich in vorweihnachtlicher Manier gemeinsam mit ONEPIECE einen ihrer Onesies aus der aktuellen AW16 Kollektion. Alles was ihr für eine Teilnahme an der Verlosung machen müsst, ist hier euer Lieblingsmodell (DIE AUSWAHL FINDET IHR HIER) zu kommentieren und HIER KLICKEN um ONEPIECE auf Facebook zu folgen.

* Fotos von Max Brucker / Constant Evolution
** in freundlicher Zusammenarbeit mit ONEPIECE

Onesie Street Style mit Onepiece_Wie stylt man einen Onesie auf für die Straße_Meanwhile in Awesometown Wiener Männerblog Modeblog Streetstyle und Lifestyleblog 5

Onesie Street Style mit Onepiece_Wie stylt man einen Onesie auf für die Straße_Meanwhile in Awesometown Wiener Männerblog Modeblog Streetstyle und Lifestyleblog 6

Onesie Street Style mit Onepiece_Wie stylt man einen Onesie auf für die Straße_Meanwhile in Awesometown Wiener Männerblog Modeblog Streetstyle und Lifestyleblog 8

Onesie Street Style mit Onepiece_Wie stylt man einen Onesie auf für die Straße_Meanwhile in Awesometown Wiener Männerblog Modeblog Streetstyle und Lifestyleblog 9

Onesie Street Style mit Onepiece_Wie stylt man einen Onesie auf für die Straße_Meanwhile in Awesometown Wiener Männerblog Modeblog Streetstyle und Lifestyleblog 10

onesie-street-style-mit-onepiece_wie-stylt-man-einen-onesie-auf-fuer-die-strasse_meanwhile-in-awesometown-wiener-maennerblog-modeblog-streetstyle-und-lifestyleblog-4

onesie-street-style-mit-onepiece_wie-stylt-man-einen-onesie-auf-fuer-die-strasse_meanwhile-in-awesometown-wiener-maennerblog-modeblog-streetstyle-und-lifestyleblog-11

onesie-street-style-mit-onepiece_wie-stylt-man-einen-onesie-auf-fuer-die-strasse_meanwhile-in-awesometown-wiener-maennerblog-modeblog-streetstyle-und-lifestyleblog-2

onesie-street-style-mit-onepiece_wie-stylt-man-einen-onesie-auf-fuer-die-strasse_meanwhile-in-awesometown-wiener-maennerblog-modeblog-streetstyle-und-lifestyleblog-3

onesie-street-style-mit-onepiece_wie-stylt-man-einen-onesie-auf-fuer-die-strasse_meanwhile-in-awesometown-wiener-maennerblog-modeblog-streetstyle-und-lifestyleblog-15

onesie-street-style-mit-onepiece_wie-stylt-man-einen-onesie-auf-fuer-die-strasse_meanwhile-in-awesometown-wiener-maennerblog-modeblog-streetstyle-und-lifestyleblog-13

onesie-street-style-mit-onepiece_wie-stylt-man-einen-onesie-auf-fuer-die-strasse_meanwhile-in-awesometown-wiener-maennerblog-modeblog-streetstyle-und-lifestyleblog-14

onesie-street-style-mit-onepiece_wie-stylt-man-einen-onesie-auf-fuer-die-strasse_meanwhile-in-awesometown-wiener-maennerblog-modeblog-streetstyle-und-lifestyleblog-12

You may also like

15 comments

johnny_p 13. November 2016 at 22:34

Der dunkelblaue digital onesie ist lit, fam!

Reply
Eva-Maria Mayr 14. November 2016 at 10:49

Hallo Mani, wiedermal mega cooler Blog Post! Wär mega wenn ich so einen coolen Onepiece gewinnen könnte! Würde total auf den OUT Jumpsuit Rot meliert stehen!
Weiter so, und bis hoffentlich bald!
GLG

Reply
Paul 14. November 2016 at 13:59

Snyggt Brorsan! Weiter so. Distance Jumpsuit in Grey hätte ich gern!

Reply
Max Haberfellner 14. November 2016 at 16:50

Air Jumpsuit
Dschungelgrün
is extrem fein!

Reply
Dorian Rammer 14. November 2016 at 21:14

Toller Blogpost wieder einmal 😀
Mir gefällt der College 48 Marineblau Jumpsuit am Besten! 😍

Reply
CN 14. November 2016 at 23:32

Slow Jumpsuit in Schwarz

Reply
Michi 15. November 2016 at 14:14

Reach jumpsuit in blau ist sehr schön 🙂

Reply
Sabine W. 15. November 2016 at 14:33

Stealth Jumpsuit schwarz wäre toll!

Reply
Dominik Saloberger 15. November 2016 at 15:18

Air Jumpsuit schwarz wäre voll mein Ding 🙂 Cooler Blog!!

Reply
Robo Č 15. November 2016 at 16:29

Der auf deinen Bilder ist ja mega cool! 👌🏼

Reply
Martina 15. November 2016 at 19:06

Mir gefällt der OUT Jumpsuit rot meliert super gut 🙂

Reply
Wolfgang 15. November 2016 at 21:18

Mein Fav is der Original Onesie Dschungelgrün meliert 😀

Reply
Ulla Aufner 15. November 2016 at 23:55

Orginal Jumpsuit Marineblau meliert.
https://www.onepiece.com/de-at/herren/onesies/originale/original-onesie-navy-melange
Mein Freund würde sich wahnsinnig darüber freuen. Wir verbringen unsere Winterurlaube immer im kuscheligen winterlichen Schladming da wäre dieser Oncie für ihn perfekt 🙂

Reply
Michi_W 16. November 2016 at 20:03

Mir gefällt das blaue Reach-Modell sehr gut! 🙂

Reply
Julia 16. November 2016 at 22:14

stealth jumpsuit schwarz finde ich cool 👍🏻

Reply

Leave a Comment