Online-Shopping mit eigener Stylistin – Mein Herbstlook von Zalon by Zalando

18. Oktober 2017

Hättet ihr beim Shoppen auch öfters gerne euren eigenen Stylisten zur Beratung dabei? Klar, Inspiration ist definitiv gut, Beratung aber dann doch noch einmal besser. Genau auf diesem Prinzip basiert Zalon, der neue Styling- und Shopping-Beratungsservice von Zalando. Zalon by Zalando bietet nämlich eine kostenlose Shopping-Beratung, bei der sich Kunden persönlich und individuell von Stylisten und Mode- Experten beraten lassen können. Dabei kann man online selbst den Stylisten aussuchen, der einem am sympathischsten erscheint, welcher sodann entsprechend der eigenen konkreten Wünsche je nach Vorliebe, Anlass und Budget aus einer Auswahl von über 1500 Brands Looks für einen zusammenstellt. Diese werden dann ganz bequem und einfach nach hause geliefert, wo man die Sachen auch in aller Ruhe anprobieren kann.    Auch wenn einmal etwas nicht passt, kein Problem, denn man kann die Teile binnen 30 Tagen versandkostenfrei zurückschicken.

Klingt nach einem ziemlich interessanten Konzept, dachte ich mir und hatte im September nun Gelegenheit beim Zalon by Zalando Pop Up Store in Wien die Gelegenheit den Service samt Beratung, Bestellung und Lieferung für euch zu testen. Der einzige Unterschied in diesem Fall war, dass ich mein Stylistengespräch vor Ort beim Pop-Up Event persönlich geführt habe, aber auch bei der Online Beratung, kann man per Telefon direkt mit dem Stylisten in Kontakt treten. Nachdem ich Ruth, meiner Zalon-Stylisten also ein wenig von meinen Kleidungsgewohnheiten erzählt hatte, füllte ich noch den kurzen Fragebogen auf der Zalon-Website aus, bei dem man die eigenen Vorlieben noch einmal konkretisiert. Damit kann man dem Stylisten etwas präziser mitteilen, was man üblicherweise gerne trägt, was gar nicht geht sowie welche Brands man bevorzugt. Zusätzlich kann man natürlich auch Preisvorstellungen definieren und die gewünschten Größen angeben. Das Ganze dauert in etwa 5-10 Minuten. Danach sucht ein individuell ausgewählter Stylist, gemäß den geäußerten Wünschen Looks für einen zusammen. Bevor die Sachen dann tatsächlich geliefert werden, ist aber noch ein erstes Feedbackgespräch vorgesehen, bei dem man vom Stylisten die erste Auswahl präsentiert bekommt und anhand dieser auch noch Änderungen der Bestellung vornehmen lassen kann. Nachdem ich mich also mit Ruth eine finale Auswahl erstellt hatte, wurde diese innerhalb von wenigen Tagen zur Anprobe zu mir nach hause geschickt.

Mein Zalon by Zalando Herbstlook – Sportliche Eleganz mit Parka und Sweater

Mit dem Outfit, welches Ruth für mich zusammengestellt hatte, war ich von Anfang an extrem zufrieden, da sie damit sehr gut den für meinen Stil charakteristischen Mix aus Eleganz und Sportlichkeit getroffen hatte. Passend zum Herbstbeginn wählte Ruth für mich einen ebenso schicken, wie lässigen Parka von Hugo Boss aus. Der Herbst bringt natürlich aber auch das Sweater-Wetter zurück und mit dem gemütlichen Wollpulli mit Tiger-Motiv von Tiger of Sweden traf Ruth abermals den Nagel genau auf den Kopf. Komplettiert wird das Outfit durch eine klassische schwarze Jeans von Lee und ein Paar supercoole Chelsea Boots von Brett & Sons. Einmal anprobiert, fühlte ich mich sofort extrem wohl in meinem neuen Look, der, wie ich finde, auch sehr gut zu mir passt oder was meint ihr?

Shop the Look

*WERBUNG | in Zusammenarbeit mit Zalon by Zalando*

You may also like

1 comment

Andrea Kuprian-Farcher 28. Oktober 2017 at 9:31

Extrem cooler look! Der Parka ist ein Hit, der Pullover besonders und die Schuhe top!!!

Reply

Leave a Comment