Scandi Casual – Herbstoutfit mit Bomberjacke & Combat Boots

20. November 2017

Dass Bomberjacken in keinem gut sortierten Kleiderschrank mehr fehlen dürfen, sollte sich mittlerweile ja herumgesprochen haben. Was viele von euch vielleicht noch nicht wissen, ist, dass ich einen ganz besonderen Faible für die sportlich-eleganten Jacken im Pilotenstil habe. Wer bei mir zuhause zu suchen beginnt, wird wohl gut 20 Stück in unterschiedlichen Farben und Ausführungen finden.

Mein Liebling für diesen Herbst ist dabei dieses leicht oversized geschnittene Modell des dänischen Labels Samsoe & Samsoe. Das leicht schimmernde Obermaterial sorgt für einen schicken Twist, während einen die weiche Fütterung auch an kalten Tagen gut warm hält und die Jacke zudem etwas bulliger wirken lässt. Dazu trage ich gerne robuste Army Boots und einen klassischen Strickpulli. Mehr braucht es dann auch gar nicht für einen lässigen und vielseitigen Scandi-Style Alltagslook. Ohne viel Schnickschnack wirkt das Outfit stylisch und überzeugt durch das für den nordischen Stil typische reduzierte Design. Während die Bomberjacke und die Army Boots dem Outfit eine leicht militärische Komponente geben, sorgen der elegante Strickpulli mit Zopfmuster sowie die smarte Brille und der Beanie für den nötigen Ausgleich und lockern den Look deutlich auf. Alles in allem sehe ich das Outfit als perfekten Streetlook für den Alltag – nicht zu vornehm aber auch nicht zu leger.

*Fotos: Sophie | www.sophiehearts.com

Shop the Look

Jacke – SAMSOE & SAMSOE – Shop HERE
Pulli – SAMSOE & SAMSOE – Shop HERE
Hose – BLK DNM – Shop HERE
Schuhe – CAMEL ACTIVE – Shop HERE
Beanie – SAMSOE & SAMSOE – Shop HERE
Brille – GARRETT LEIGHT – Shop HERE

You may also like

Leave a Comment