Shearling Jackets – Der Jackentrend für den Winter

8. Februar 2018

Lederjacken mit Lamfellfutter als Must-Have für die Winterzeit

Winterzeit ist Shearling Season. Auch dieses Jahr sind die flauschig-warmen Lederjacken wieder der absolute Winterhit und die Antithese dazu, dass man im Winter keine Lederjacken tragen kann. Egal ob zum bequemen Casual Style, einem urbanen Stilmix oder über den schicken Slim-Fit Anzug, Shearling Jacken bestechen durch eine immense Vielseitigkeit. Gerade wenn ihr, wie ich, unabhängig von der Jahreszeit gerne Lederjacken tragt, könnte eine schöne Shearling-Jacke daher genau das sein, wonach ihr für den Winter gesucht habt.

Auch ich habe mich daher mit einer der coolen Lederjacken mit Lamfellfutter des dänischen Labels Samsoe & Samsøe eingedeckt, welche sich schnell zu einem meiner Key-Pieces in diesem Winter entwickelt hat. Der klassische, geradlinige Schnitt in Verbindung mit dem schwarzen Leder sorgt für eine lässige Eleganz, die zu so gut wie jedem Outfit gut aussieht und sich eurem Stil förmlich anpasst.

Das warme Lammfellfutter hält dabei auch noch gut warm, weshalb man die Jacke auch ohne Probleme bei Temperaturen um die 0 Grad ausführen kann. Damit hat also auch das Frieren für den Style ein Ende und der aktuelle Wintereinbruch wirkt gleich einmal halb so wild.

Die dicke Lederjacke mit Lammfellfutter ist daher ein absolutes Highlight meiner Wintergarderobe! Für einen lässigen Skandi-Look kombiniere ich das gute Stück mit einem warmen Wollpulli und einer Cropped-Stoffhose, welche nicht nur ziemlich lässig aussieht sondern auch die Silhouette meiner Army Boots betont.

Was sagt ihr zum Shearling Look? Yay or Nay? Was sind eure Winter-Key-Pieces? Ich freu mich wie immer über eure Kommentare!

Shop the Look

Jacke – Samsøe & Samsøe – SHOP HERE
Sweater – Tiger of Sweden – SHOP HERE
Hose – Urban Outfitters – SHOP HERE
Boots – Allsaints – SHOP HERE
Haube – Samsøe & Samsøe – SHOP HERE

*WERBUNG | ADVERTISEMENT – in Kooperation mit Samsoe & Samsoe*

You may also like

1 comment

Andrea 12. Februar 2018 at 8:17

Cooler Look! Schaut gut aus und ist funktional, weil warm. Jetzt wünsch ich mir, ähnliches für Frau zu finden. Danke für die Anregung
👍

Reply

Leave a Comment