Sonnenbrille und Kontaktlinsen – Mit klarem Blick in den Frühling

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Looks

Mit klarem Blick durch Frühling und Sommer – Sonnenbrillenliebhaber setzen auf Kontaktlinsen

Der Frühling hat offiziell begonnen und bei dem aktuellen Kaiserwetter hier in Wien, kann ich langsam aber sicher endlich meine Frühjahrslooks aus dem Schrank holen. Bei Sonnenschein und blauem Himmel, darf bei meinen Outfits dabei besonders eine coole Sonnenbrille nicht fehlen. Einziges Problem daran, das viele Lesen und die jahrelange Arbeit vor dem Computer macht sich langsam auch bei mir bemerkbar und während ich mich noch ohne Brille durch mein Studium gekämpft habe, war spätestens ab meinem Einstieg ins Vollzeit-Arbeitsleben klar, ich werde Brillenträger. Da ich auch Brillen grundsätzlich als schickes Accessoires empfinde, war das auch gar kein Problem für mich, nur im Sommer habe ich immer das Problem, dass viele der Sonnenbrillen, die mir gefallen, einfach nicht oder nur schwer mit optischen Gläsern erhältlich sind. Außerdem habe ich durch meine Leidenschaft zu Sonnenbrillen mittlerweile eine kleine Sammlung davon angehäuft, welche ich gerne passend zum Outfit kombiniere. Hier alle Sonnenbrillen mit optischen Gläsern auszustatten, ist schier unerschwinglich.

Daher finde ich gerade in der wärmeren Jahreszeit Kontaktlinsen eine super Lösung. So kann ich meine Sonnenbrillen, ohne Probleme auch ohne optischen Gläsern tragen und nach belieben wechseln, ohne dabei auf volle Sehstärke verzichten zu müssen. Das Angebot an unterschiedlichen Kontaktlinsen ist riesig. Gerade, wenn man aber wie ich viel unterwegs ist, muss die Qualität der Linsen einfach stimmen. Meine Wahl fiel daher auf die neuen AIR OPTIX EX Monatslinsen von Alcon. Diese Linsen bieten hohe Sauerstoffdurchlässigkeit, für langes Tragen, bis zum Ende des Tages. Zusätzlich sorgt die integrierte Aqua-Comfort Technologie dafür, dass die Linsen auch nach längerer Tragezeit glatt bleiben und guten Tragekomfort bieten. Praktisch für Sportler und Vielreisende ist auch, dass die Alcon AIR OPTIX EX Monatslinsen von Alcon durch die eine spezielle Technologie besonders gut gegen natürliche und kosmetische Verunreinigungen geschützt sind.

Für alle die also auf der Suche nach angenehmen und verlässlichen Linsen auf für längere Tragezeiträume sind, denen kann ich die Alcon AIR OPTIX EX aus eigener Erfahrung empfehlen. Am besten einfach mal selbst testen und überzeugen lassen. Als kleinen Bonus gibt es auf www.kontaktlinsen-tragen.at/promotion derzeit einen 20 EUR Gutschein für den Kauf von Kontaktlinsen. 

Outfit: Der Frühling bringt uns Längsstreifen

Der Frühling dieses Jahr bringt uns die Längsstreifen, in den unterschiedlichsten Breiten und Ausprägungen zurück – ein Trend, den ich nur befürworten kann. Längsstreifen wirken elegant und haben doch eine gewisse verspielte Lässigkeit. Passend dazu seht ihr mich in meinem ersten Kurzarmlook des Jahres im lässigen Kurzarm-Streifenhemd mit coolem Hawaii Klappkragen. Ob zugeknöpft oder offen über dem T-Shirt, dieses Hemd kommt immer gut und versprüht durch die hellblau-weiß Kombination auch einiges an Frühlingsstimmung. Dazu trage ich eine elegante Cropped-Stoffhose und ein Paar weiße Stan-Smiths mit Boost Sohle. Abgerundet wird dieser locker-lässige Frühlingsstyle durch eine coole Vintage Sonnenbrille.

Shop the Look

Hemd – Zara
Hose – Samsoe & Samsoe
Sneakers – Adidas Originals
Sonnenbrille – Johnny Fly Co
Uhr – Oris

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Alcon

3 Gedanken zu „Sonnenbrille und Kontaktlinsen – Mit klarem Blick in den Frühling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.