Welcome to CLUB WIEN – Der Life-Hack für alle unternehmungslustigen Wienerinnen und Wiener

15. September 2017

Seit über zehn Jahren lebe ich nun bereits in Wien und ich muss sagen ich liebe meine Heimatstadt. Nicht so wie auf den Touristen-T-Shirts, sondern so richtig – mit allen Ecken und Kanten. Ich war mittlerweile an vielen Orten und in vielen Städten auf dieser Welt, aber ich freue mich jedesmal wieder zurückzukommen, zurück nach Hause, zurück nach Wien. Wenn jedes Jahr, pünktlich zum Erscheinen der Mercer Studie wieder mein Facebook Feed mit Artikeln übergeht, dass “wir es einmal mehr geschafft haben” und Wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist, dann zeigt das schon deutlich, in dieser Stadt wird, was Lebensbedingungen im städtischen Bereich betrifft, einiges richtig gemacht. Über die Methoden der Studie mag man streiten können, aber Wien hat sich in den letzten Jahren eigentlich in allen Städtevergleichen die so im Umlauf sind einen Spitzenplatz erarbeitet und das, wie ich als Wahlwiener finde, zu recht.

Mitunter ein Grund warum ich es liebe in Wien zu leben ist das große Kultur-, Unterhaltungs- und Lifestyleangebot, das denke ich wie in kaum einer anderen Stadt der Welt für breite Teile der Bevölkerung zugänglich gemacht wird. Von Gratisfestivals im Sommer bis hin zu Restplatzkarten in Theater und Oper, bis hin zu leistbaren Ausstellungseintritten, in Wien kann man auch mit verhältnismäßig geringem Budget eine richtig gute Zeit haben.

Genau hier knüpft auch die CLUB WIEN Karte der Stadt Wien an. Die CLUB WIEN Vorteilskarte ist für alle kostenlos und ohne Verpflichtungen ganz einfach und schnell online per Registrierung auf club.wien.at bestellbar. Danach bekommt man das gute Stück nach Hause zugeschickt. Aber was bringt einem die CLUB WIEN Karte eigentlich? Angefangen von exklusivem Zugang zu CLUB WIEN Veranstaltungen, Ermäßigungen und Aktionen bei mehr als 130 Partnerbetrieben sowie weitere Vorteile wie Zugang zur CLUB WIEN VIP Lounge bei ausgewählten Events und die Möglichkeit Preise bei speziellen Giveaways zu gewinnen.

Gemeinsam mit der lieben Susanna von www.nwlife.at haben wir die CLUB WIEN Karte einen Tag lang getestet. Susanna war dabei mit CLUB WIEN Vorteilskarte unterwegs, während ich, ohne der Karte, überall die regulären Preise bezahlen musste. Zusammen haben wir drei verschiedene Freizeitaktivitäten in Wien ausprobiert und dabei festgestellt, was Wien zu bieten hat und um wie viel günstiger man dabei mit der CLUB WIEN Karte aussteigt. Vom Atemberaubenden Panorama am Donauturm ging es für uns zum Adrenalinkick mit jede Menge Spaß beim Flying Fox mit Spider Rock. Schließlich ließen wir den Tag mit einem gemütlichen Kinoabend im Votivkino ausklingen. Unser Resume? Wer die CLUB WIEN Karte hat steigt tatsächlich wesentlich günstiger aus. Wieviel genau Susanna weniger als ich für ein und dieselben Aktivitäten auslegen musste, seht ihr in unserem Kurzvideo über unseren unterhaltsamen Tag in Wien:

Mein Fazit: Gerade für Wiener_innen ist die CLUB WIEN Karte wirklich eine großartige Sache. Wer gerne etwas unternimmt und das Unterhaltungsangebot der Stadt auskostet, wird sich mit der – wie erwähnt kostenlosen – CLUB WIEN Vorteilskarte so einiges ersparen. Klingt fast zu gut um wahr zu sein, hat aber tatsächlich keinen Haken. Ich habe mir deshalb die Karte nach unserem “Testtag” gleich bestellt und mir dabei auch vorgenommen, das große Angebot der Stadt Wien in Zukunft noch intensiver auszunützen.

*Anzeige / Advertisement | In Zusammenarbeit mit Stadt Wien
** Fotos und Video: Pat Domingo & Max Bruckner | Constant Evolution

You may also like

Leave a Comment