Über die Zeit und ihren Wert

6. April 2018
*Werbung | Advertisement*
in Kooperation mit Junghans

In unserer zunehmend digitalen, vernetzten und hektischen Welt ist Zeit oft nur ein Parameter, den wir als selbstverständlich und gegeben betrachten. Wie paralysiert wandeln wir auf einer Welle der permanenten Reizüberflutung durch unseren Alltag, in dem die Zeit mitunter zu verschwimmen droht. Doch Zeit ist endlich und somit das wahrscheinlich kostbarste Gut, das wir haben. Letztendlich sind es die Momente und Augenblicke mit besonderen Personen, Erlebnissen, Wahrnehmungen und Eindrücken, die uns zu dem machen, was wir sind. Denn Zeit die wir bewusst verbringen, kann uns keiner mehr nehmen und Zeit die wir einer bestimmten Person widmen, ist das wertvollste Geschenk, das wir machen können.

So philosophisch das auch klingen mag, so sehr betrifft es uns alle. Umso mehr sollten wir uns daher wieder öfter Gelegenheiten und Räume schaffen, in denen wir Zeit bewusst verbringen, in denen wir den digitalen Zeitraffer auf Pause schalten und uns ganz der entschleunigenden Nostalgie des Analogen hingeben. Die Verkörperung dieses Gedankens, ist ein zeitlos-klassischer Zeitmesser, den wir immer gerne an unserem Handgelenk tragen, um uns an den Wert der Zeit zu erinnern.

Die JUNGHANS FORM C – Ein stilvoller Zeitmesser für Menschen, die Wert auf Zeit legen

Eine eben solche Uhr ist die FORM C des deutschen Traditionsuhrenmachers Junghans. Die FORM C vereint moderne Simplizität mit klassischer Eleganz und verkörpert dadurch eine schlichte Zeitlosigkeit mit Liebe für Details, in anderen Worten ein geschmackvoller Chronograph mit Tiefgang (und das nicht nur aufgrund seiner 5 bar Wasserdichte). Ich habe mich jedenfalls augenblicklich in diese Uhr verliebt und finde sie passt auch hervorragend zu meinem durch Understatement charakterisierten Stil, bei welchem ich ebenso immer auf eine gute Balance zwischen Eleganz und Moderne achte. Die FORM C von Junghans ist ein Zeitmesser für Menschen, die Wert auf Zeit legen – nicht nur eine Uhr für spezielle Momente, sondern eine spezielle Uhr für jeden Moment im Leben und obendrein eine stilvolle Erinnerung an die Kostbarkeit der Zeit.

Shop the Look

Uhr – JUNGHANS FORM C – SHOP HERE
Mantel – Calvin Klein – SHOP HERE (similar)
Hoodie – AMI – SHOP HERE
Hose – AMI – SHOP HERE
Sneakers – AMI – SHOP HERE

You may also like

Leave a Comment