Meine Morgen Routine für ein strahlendes Lächeln16

Meine Morgenroutine: Diese Produkte verwende ich am liebsten

7. Dezember 2016

Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln16

Meine Morgenroutine: Tipps & Produktempfehlungen

Da das Schönste was man tragen kann ja bekanntlich ein strahlendes Lächeln ist, hab ich mir gedacht, ich fasse euch hier mal die Basics meiner Morgenroutine zusammen und erzähl euch ein wenig über die Produkte die ich gerne verwende.

Gründliche Zahnpflege 2.0 – Die Zukunft des Zähneputzens mit meiner Oral-B Genius 9000

Das Erste was ich am Morgen im Badezimmer mache, ist immer Zähneputzen und zwar noch vor dem essentiellen Morgenkaffee oder Frühstück. Es gibt dazu ja die unterschiedlichsten Lehrmeinungen und ich kann euch auch nicht sagen, was der Wahrheit letzter Schluss ist, aber für mich hat sich Zähneputzen direkt nach dem Aufstehen als die bessere Methode etabliert. Wichtiger noch als der Zeitpunkt ist allerdings, auf eine gründliche Zahn- und Mundhygiene zu achten. Nachdem ich mich jahrelang mit einer gewöhnlichen Handzahnbürste abgemüht hatte, wurde mir kürzlich die brandneue Oral-B Genius 9000 – ganz maskulin – in schwarz zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Freundin schwört ja schon lange auf das gute Teil, aber ich hätte nie gedacht, was für ein Update dieses Gerät für meine Zahnhygiene bedeutet. 

Durch eine patentierte 3D-Technologie reinigt die Oral-B Genius besonders gründlich und schonend Zahn für Zahn und das auch in Bereichen, die oft nicht oder nur schwer zu erreichen sind.  Das nächste Top-Feature dieser Hi-Tech Zahnbürste ist die integrierte Andruckkontrolle. Immer, wenn man beim Putzen auf die Zähne oder das Zahnfleisch zu viel Druck ausübt, erkennt und signalisiert die Zahnbürste dies automatisch durch den rot aufleuchtenden LED Ring unter dem Bürstenkopf und ergreift sogar selbst Maßnahmen. So stoppt sie zunächst die Pulsation und wechselt automatisch in den Sensitiv-Modus. Ein integrierter Timer hilft dabei, systematisch zu putzen und jedem Viertel des Gebisses zumindest 30 Sekunden zu widmen. Und als ob das nicht genug wäre, kann man die Oral-B Genius auch noch via Bluetooth mit dem Handy koppeln, um die nützlichen Analyse Tools der Oral-B App zu nutzen und den vollen Durchblick bei der Zahnpflege zu behalten. Man würde es kaum glauben, dass heutzutage immer noch 80 Prozent aller Menschen einen Bereich ihres Mundes nicht gründlich genug putzen. Immerhin 60 Prozent vergessen oder verzichten auf das so wichtige, gründliche Reinigen der hinteren Backenzähne. Abhilfe schafft hier die echt geniale Positionserkennungstechnologie der Oral-B Genius. Ein Bewegungssensor in der Zahnbürste und die Videoerkennungsfunktion der Oral-B App geben einem in Echtzeit beim Zähneputzen Feedback, wo man noch nicht gründlich oder lange genug geputzt hat. Wie ich finde, ein wirklich revolutionäres Feature und ein ziemlicher Convenience-Boost, da man ohne Aufwand sofort weiß, wo man noch putzen sollte und wo man bereits gründlich genug war.

Mein Fazit lautet daher beide Daumen hoch für die Oral-B Genius, welche auch mich als Late Adopter vollends von der elektrischen Zahnpflege überzeugt hat. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich so an den Komfort dieser Zahnbürste gewohnt, dass sie eigentlich nicht mehr aus meiner Morgenroutine wegzudenken ist. Wer selbst auch der Suche nach einer neuen Zahnbürste ist, dem kann ich die Oral-B Genius 9000 nur wärmstens empfehlen. Übrigens gibt es derzeit auch ein Geschenkset mit zweitem Handstück. Mit dazu gibts natürlich auch das schicke Premium Reiseetui mit Ladefunktion, das mich fortan auf jeglichen Reisen begleiten wird.

 

Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln13

Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln14

Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln1

Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln2

Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln9

Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln4

Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln7

Meine Lieblingsprodukte bei der morgendlichen Gesichts- und Körperpflege

Nach der Zahnpflege gehts erst mal ab unter die Dusche zur Körperpflege. Hier schwöre ich auf die Produkte von Brooklyn Soap Company, welche für Männer zum Duschen sowohl ein unglaublich gut riechendes Bodywash (“The Woods”) als auch ein Haarshampoo anbieten. Die Brooklyn Soap Produkte sind alle auf pflanzlicher Basis aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und extra für Männerhaut konzipiert. Besonders gut finde ich das milde The Woods Duschgel, das mit den Duftnoten zum gleichnamigen Parfum (siehe dazu weiter unten) passt und die Haut sowohl pflegt als auch die natürliche Rückfettung fördert. Nach dem Duschen seid ihr dann in ein angenehm subtiles Aroma aus Muskatnuss, Absinth, Myrrhe, Bernstein und Moschus gehüllt.

Gerade in der kälteren Jahreszeit, neigt meine Haut etwas zu Trockenheit. Gerade im Gesicht kann dies zu Spannungen führen. Deshalb verwende ich gerne etwas Moisturizer um die Haut zu rehydrieren und dadurch für ein frisches und gesundes Aussehen zu sorgen. Meine Wahl hier ist das Daily Energy Hydro Boost Fluid von Delcaré. Unglaublich kraftvoll und lang anhaltend sowie wohl riechend, sorgt es für ein angenehm frisches Gefühl  im Gesicht.

Ein heikles Thema ist es meistens auch, das richtige Deo zu finden. Auch ich habe über die Jahre einige unterschiedliche durchprobiert und bin mittlerweile sehr zufrieden mit meinem 24h Deo-Stick von Declaré. Speziell für Männer entworfen, enthält dieses Deo zum einen keine Aluminiumsalze (laut Inhaltsstoffangabe), wirkt aber dennoch äußerst effektiv und lang anhaltend sowohl gegen Schweiß als auch unangenehmen Geruch. Hinzu kommt ein extrem ansprechendes, aber nicht aufdringliches Aroma. Kann ich daher jedem empfehlen.

Zu einem strahlenden Lächeln gehören meiner Meinung auch frische Augen. Das kann nach einer langen Nacht mitunter öfters relativ schwierig zu bewerkstelligen sein. Eine kleine Hilfestellung für müde Morgenaugen bietet das Augengel von Sisi & Joe. Vegan und aus natürlichen Inhaltsstoffen, hilft anscheinend die Kraft des Edelweiss bei der Beseitigung von Augenringen. Klingt ein wenig spirituell, mir hilft es aber dennoch immer und hat sich so zu einem Fixpunkt in meiner Morgenroutine entwickelt.

Nachdem ich mich im Gesicht einigermaßen auf Vordermann gebracht habe, kommt dann noch etwas Parfum drauf. Hier bin ich derzeit großer Fan des The Woods Parfum von Brooklyn Soap Company. Speziell für Männer entwickelt, bietet The Wood eine Duft für den stilvollen, modernen Mann. Das Aroma lässt sich als elegant, aber holzig, mit einem würzig-blumigen Duft beschreiben. 

Zum Abschluss meiner Morgenroutine gehts an die Haare. Ich habe sehr dichtes Haar und brauche daher eine Styling Paste, die mir zwar Halt gibt, sich im Laufe des Tages aber verformen lässt. Im Endeffekt gehts darum, die Haare zwar gestylt aber nicht zu perfekt aussehen zu lassen. Dazu verwende ich derzeit, ebenfalls von Brooklyn Soap das Natural Hair Wax. Dieses besteht ausschließlich aus natürlichen und veganen Inhaltsstoffen und bietet meiner Meinung nach verlässlichen Halt, ohne dabei zu verkleben oder zu verhärten.

Damit wären wir auch schon am Ende meines morgendlichen Pflege- und Stylingprogramms. Keine Raketenwissenschaft, aber ich kenne das von mir selbst, dass ich immer auf der Suche nach guten und passenden Produkten für mich selbst bin. Gerne, könnt ihr mir eure Empfehlungen, Tipps oder eigenen Erfahrungen mit einem der erwähnten Produkte in den Kommentaren hinterlassen. 

Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln5

Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln15

Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln3

Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln6

Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln12
Meine Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln10

 * in freundlicher Zusammenarbeit mit Oral-B

You may also like

2 comments

sisters, jeans & messy buns 12. Dezember 2016 at 19:57

Das Augengel von Sisi & Joe muss ich auch einmal austesten, klingt gut. Genauso wie das the Woods Bodywash.. vielleicht bekommt das mein Freund zu Weihnachten dazu.. 🙂
Liebe Grüße, Natascha von SJMB ♡

Reply
Daniel 20. Dezember 2016 at 11:16

Die Zahnbürste muss ich unbedingt haben. Kommt gleich auf meine Weihnachts-Wishlist !

Reply

Leave a Comment