Herbsttrends 2018 für Männer – Doppelreihermantel mit Stilbruch gestyled

11. November 2018

Höchste Zeit für ein modisches Update hier am Blog, höchste Zeit sich mit den Modetrends für Männer im Herbst 2018 zu beschäftigen. Vorab muss ich sagen, dass ich mich nach dem langen und großartigen Sommer dieses Jahr wirklich auf den Herbstbeginn gefreut habe. Gerade was Outfits betrifft, sind die Übergangsjahreszeiten ja meine liebsten. Also welche Key Pieces sollte der Mann von heute im Herbst 2018 in seinem Kleiderschrank haben?

Männermodetrends im Herbst/Winter 2018 – Klassischer Doppelreiher & urbaner Stilmix

Ein Keytrend für Männer im Herbst 2018, der obendrein überaus tragbar ist, ist der Doppelreihermantel. Generell stehen Mäntel diesen Winter höher im Kurs denn je. Nicht ungewöhnlich für die Jahreszeit, allerdings geht es im Herbst und Winter 2018 vor allem um die vielfältigen Möglichkeiten klassische Mäntel zu kombinieren und dadurch stilistische Akzente zu setzen. Ich arbeite deshalb bei meinen Looks sehr gerne mit Stilbrüchen. So kombiniere ich – wie ihr auf den Bildern sehen könnt – klassische, elegante Wollmäntel häufig mit sportlich-entspannten Casual-Looks. Dadurch entsteht ein moderner, urbaner Stilmix, der charakteristisch für die Herbsttrends 2018 für Männer steht.

Die Raffinesse eines guten Herbstoutfits liegt wie immer auch im Detail. So sorge ich mit den kräftigen roten Akzenten bei Beanie, Sweaterlogo und Schuhen für etwas frischen Wind uns setze dabei auf die zeitlos bewährte blau-weiß-rot Farbkombination, welche klarerweise einen Hauch französischen Flair in den Look bringt. Komplettiert habe ich den Look schließlich mit schicken Accessoires, allen voran meiner zeitlosen Navitimer und einer lässigen, Sonnenbrille mit runder Glasform.

Shop the Look

Doppelreihiger Mantel – H&M
Sweater – AMI (ähnlich hier)
Cropped Jeans – HAN Kjobenhavn
Sneakers – ZARA
Beanie – ZARA
Uhr – Breitling
Ring – Thomas Sabo

WERBUNG wegen Markennennung

You may also like

Leave a Comment