Personal Training mit Vitura_Fitness Update_Körpergewichttraining_Outdoor Workouts_Meanwhile in Awesometown_Mode und Lifestyleblogger aus Wien6

Neue Kategorie: Fitness Updates – Personal Training, Home- und Outdoor Workouts mit Vitura

31. Oktober 2016

Personal Training mit Vitura_Fitness Update_Körpergewichttraining_Outdoor Workouts_Meanwhile in Awesometown_Mode und Lifestyleblogger aus Wien6

Fitness Updates mit Fokus auf Home- und Outdoortraining unter Anleitung von Vitura Personal Training

Wann ist der beste Zeitpunkt um an der Strandfigur zu arbeiten? Ihr ahnt es vermutlich schon: genau jetzt. In Form zu kommen, fit zu werden und letztendlich auch äußerlich Resultate zu merken, ist ein langwieriger Prozess, der eine Menge an Anstrengung, Motivation und Disziplin erfordert. Deshalb mache ich dieses Jahr Nägel mit Köpfen und warte nicht erst bis zu den Neujahrsvorsätzen, um meine Sportroutine auf Vordermann zu bringen.

Funktionales Training > Discopumpen

Mindestens genauso wichtig wie der äußerliche Effekt ist mir am Sport jedoch auch das subjektive Wohlbefinden. Ich will mich schlicht und einfach fit fühlen. Regelmäßiges Training führt nicht nur zu einer Steigerung der körperlichen Fitness, es stärkt auch das Immunsystem sowie Geist und Körper und hilft uns, belastbarer im Alltag zu werden. Um diese Effekte zu erreichen, muss man aber nicht zwingend ins Fitnessstudio. Persönlich bevorzuge ich eigentlich ganzjährig Outdoor-Workouts. So kann ich etwas Zeit an der frischen Luft verbringen und bin mit dem Lauf in den nahegelegenen Park, einem kurzen aber intensiven Eigengewichts-Training und dem Lauf wieder zurück zur Wohnung auch meist deutlich schneller fertig als im Fitnessstudio. Umgekehrt besteht gerade beim Einzel- und Körpergewichtstraining die Gefahr, durch eine schlampige oder fehlerhafte Ausführung langfristig mehr Schaden anzurichten, als man dem Körper damit Gutes tut.

Personal Training mit Vitura als Grundlage für Home- und Outdoorworkouts

Personal Training mit Vitura_Fitness Update_Körpergewichttraining_Outdoor Workouts_Meanwhile in Awesometown_Mode und Lifestyleblogger aus Wien4

Aus diesem Grund habe ich mich nun mit meinem Personal Trainer Philip von Vitura in Wien zusammengetan, bei dem ich gemeinsam mit meiner Freundin Sophie in regelmäßigen Abständen Personal Training Stunden nehme. Vitura entwickelt dabei für uns individuell angepasste, hoch-effektive Outdoor- und Home-Workouts, welche wir dann quasi als “Hausaufgaben” regelmäßig zuhause oder im Park umzusetzen haben. Besonderes Augenmerk legt Philip von Vitura mit uns dabeiauf die korrekte Ausführung der einzelnen Übungen. Glaubt mir Freunde, man würde nicht glauben, was kleine Details teilweise für große Unterschiede ausmachen können.

Über die nächsten Wochen werde ich euch daher im Rahmen von Fitness Updates immer wieder Übungen, die wir bei Vitura gelernt haben, vorstellen. Zusätzlich versorge ich euch natürlich auch mit hilfreichen Tipps der Personal Trainer von Vitura, was die richtige Ausführung der Übungen betrifft, sodass ihr diese dann ganz bequem in eure eigenen Trainings miteinbauen und zuhause oder im Park nachmachen könnt. Ziel ist es, euch dadurch ernstzunehmende und effektive Alternativen zum klassischen Kraft- und Kraftausdauertraining im Fitnessstudio aufzuzeigen und euch gleichzeitig vor weit verbreiteten Fehlern beim Training mit dem eigenen Körpergewicht zu bewahren.

Ganz besonders freut es mich auch, dass wir für dieses spannende Projekt mit Vitura auch unseren Lieblingssportartikelhersteller mit den drei Streifen als Erkennungsmerkmal (will noch nicht zu viel verraten 😉 ) an Board ziehen konnten. Schließlich und endlich, macht das Training ja gleich nochmal mehr Spaß, wenn man dabei auch noch richtig stylisch aussieht. Darum gibts neben interessanten Trainingstipps in den Fitness Updates auch immer wieder etwas Inspiration zum Thema Sport- und Trainingsoutfits mit auf den Weg.

Also seid gespannt auf dieses, wie ich glaube, wirklich großartige Projekt. Das erste Fitness Update folgt noch diese Woche.

Personal Training mit Vitura_Fitness Update_Körpergewichttraining_Outdoor Workouts_Meanwhile in Awesometown_Mode und Lifestyleblogger aus Wien2

Personal Training mit Vitura_Fitness Update_Körpergewichttraining_Outdoor Workouts_Meanwhile in Awesometown_Mode und Lifestyleblogger aus Wien5

You may also like

Leave a Comment