Skyfest Recap – Mein Barcelona-Trip mit Desperados

25. September 2017

Letzte Woche war ich mal wieder in Barcelona und oh Maaann, was war das für ein denkwürdiges Wochenende mit Desperados am Skyfest?! Wir haben gefeiert ohne Ende, viele nette Leute kennengelernt, am Strand in der Sonne gechillt, Barcelonas Streetart Szene entdeckt, einen kurzen Abstecher in ein Land gemacht, in das ich so wahrscheinlich nie gekommen wäre und dann auch noch der Schwerkraft getrotzt. Aber alles der Reihe nach.

Touch Down in Barcelona und Warm Up Party

Als ich mit meiner zauberhaften Begleiterin & Party-Buddy Leonie Rachel am Freitag in Barcelona landete, sah das Wetter leider noch gar nicht so toll aus, was unserer Stimmung aber nicht schadete. Wir konzentrierten uns erstmal aufs Wesentliche und bereiteten uns auf die Warm-Up Party mit Desperados vor. In einer hippen Industrial Location durften wir uns zunächst auf einem eigens für uns aufgebauten Streetfood Markt mit Leckereien aus unterschiedlichen Teilen der Welt den Bauch voll schlagen, um danach bei entspannten House Beats und eisgekühltem Desperados ordentlich abzufeiern. Wir mussten uns ja die Kräfte etwas einteilen, weil das eigentliche Highlight des Wochenendes ja noch vor uns lag, hatten aber bereits am ersten Abend eine richtig gute Zeit und lernten dabei auch einige sehr interessante Leute aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt kennen. Ein Highlight war dabei sicher auch unser zufällig zustande gekommenes Gespräch mit dem Chefredakteur des deutschen Musikmagazins Intro, das sich von Anekdoten über den ein oder anderen Künstler zu einer regelrechten Nostalgiereise durch unsere musikalischen Werdegänge und Phasen entwickelte.

Breakfast Club & Street Art Exploration Tour

Passend zum Partyprogramm am Vorabend, startete Tag zwei unseres Skyfest Trips mit Barcelona erst einmal etwas entspannter. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ging es für uns erst einmal ab in einen Breakfast Club am wunderschönen Strand von Marbella. Dort lief bereits der Grill und die Musik und nach dem ein oder anderen Desperados, fanden wir dann auch relativ schnell unsere Partystimmung wieder. Tat jedenfalls richtig gut, vor dem Herbstbeginn noch einmal etwas Meerluft zu schnuppern und etwas in der Sonne zu relaxen. Dabei lernten wir schließlich auch Deutschlands wahrscheinlich coolste Blogger-Zwillinge von Zwillingsnaht kennen. Danach gings dann zu einem meiner Programmhighlights, einer Street Art Tour mit local Street-Art Ikonen und Sprayern, die uns einige interessante Hintergründe zur Street Art Szene in Barcelona und den einzelnen Motiven erzählten. Dabei entstand schließlich auch das coole Foto vor einem ziemlich imposanten Motiv in Marbella, das die deutsche DJane Anne von Prettypinkmusic für mich gemacht hat. Ich hatte ja bereits viel Gutes über Street Art in Barcelona gehört, aber war dann dennoch einmal ordentlich beeindruckt, da teilweise wirklich regelrechte Kunstwerke dabei waren.

Skyfest – Party in the Sky mit Desperados

Am Samstag Abend ging es für uns dann schließlich los zum Highlight des Wochenendes, dem Desperados Skyfest Festival. Was wir wussten, war, dass uns dort richtig gute Musik in einzigartigem Ambiente sowie Heißluftballons erwarten. Was wir nicht wussten war, wie das ganze aussehen würde und vor allem wo es stattfinden würde. So stiegen wir in Barcelona doch recht gespannt in einen Shuttlebus und begaben uns gespannt auf die Reise ins Ungewisse. Nach ca. eineinhalbstündiger Fahrt stand hielten wir in irgendeinem kleinen Städtchen in den Bergen Kataloniens, wo Desperados für uns auf dem Basketballplatz einer Schule bereits einen Foodtruck, gute Musik und einige gut gekühlte Flaschen Desperados bereit hatte. Nach unserem kurzen Boxenstopp ging es dann weiter Richtung Norden auf der Autobahn. Da es mittlerweile draußen dunkel geworden war, staunten wir nicht schlecht, als wir schließlich unser Ziel erreichten, aus dem Bus ausstiegen und feststellten, dass wir am Internationalen Flughafen von Andorra waren. Noch mehr begeistert waren wir allerdings vom Ambiente, welches sich uns dort bot. Riesige Heißluftballone umringten das Festivalgelände, wo bei unserer Ankunft die Party bereits voll im Gange war. Also stürzten wir uns gleich ins Getümmel und bereits der erste Act machte richtig Laune. Als schließlich dann Jackmaster sein Set startete und sich die Tore zum Main Floor direkt inmitten der Heißluftballons öffneten, waren wir nur noch beeindruckt. Eine megageile Lasershow tat das ihre zu einer wirklich epischen Stimmung, die ich so schnell nicht vergessen werde. Getoppt wurden diese Eindrücke schließlich nur noch dadurch, dass wir einen Teil des DJ-Sets aus einem der Heißluftballons, welche über der tanzenden Menge schwebte erleben durften.

Alles in allem, war unser Wochenende in Barcelona mit Desperados zwar intensiv – mir hängt das Feiern immer noch nach, denke ich werde langsam alt – aber auch voller einzigartiger Erlebnisse, die ich so schnell nicht vergessen werde. Vielen Dank also auch nochmal an Desperados, die uns zum Skyfest eingeladen haben und uns diese tollen Erfahrungen ermöglicht haben.

*Werbung – Bezahlte Partnerschaft mit Desperados*

You may also like

Leave a Comment