Einfache Halloween Cocktail Rezepte zum selber Mixen

29. Oktober 2018
Werbung – In Kooperation mit BACARDÍ

Halloween steht vor der Tür und die Feierwütigen unter euch haben mit Sicherheit schon eine ordentliche Themenparty für den 31. Oktober geplant. Nun gibt es viele Menschen die sich gerne verkleiden. Ich will euch nichts vormachen, zu denen gehöre ich eher nicht :). Es gibt aber auch andere Wege um auf einer Halloween-Party für Begeisterung zu sorgen, zum Beispiel mit gut gemixten Halloween Cocktails. Damit kann dann auch ich wesentlich mehr anfangen. Ob mit oder ohne Verkleidung, rechtzeitig für eure Halloween Parties liefere ich euch heute gemeinsam mit BACARDÍ zwei hervorragende Halloween Cocktail Kreationen. Beide Cocktail Rezepte eignen sich aufgrund ihrer Einfachheit hervorragend zum selber zuhause Ausprobieren. Also viel Spaß beim Mixen und hinterlasst mir gerne ein Kommentar über eure eigenen Erfahrungen mit den Rezepten.

Halloween Cocktail Rezept #1 – The Zombie

Der Zombie ist ein sehr einfach herzurichtender aber gleichzeitig sehr beliebter Halloween Cocktail. Geschmacklich kann man The Zombie am besten als fruchtig-frischen & eher süßen Cocktail beschreiben. Je nach Geschmack könnt ihr durch die Rationierung der Zutaten für die richtige Balance zwischen süß und sauer sorgen. Als Spirituosenbasis dient diesem Cocktail ein Mix aus dem BACARDÍ Ron Superior, ein durch seine Leichtigkeit, fruchtigen Noten und floralen Nuancen bestechender  Rum und dem BACARDÍ Carta Negra, ein schwarzer Rum der von Rumkennern vor allem für seinen durch tropische Früchte und Vanillenoten verfeinerten Geschmack mit markantem Holzfinish geschätzt wird, welcher auch auf die lange Lagerungszeit in Eichenholzfässern zurückzuführen ist.

Zutaten

  • 2 Teile BACARDÍ Carta Blanca
  • 1 Teil BACARDÍ Carta Negra
  • 1 Teil Triple Sec (alternativ: Orangenlikör)
  • 2 Teile Sweet & Sour Mix
  • 2 Teile frisch gepressten Orangensaft
  • 1 Teil Granatapfel Sirup
  • Brombeere und Orangenscheibe zum Garnieren

Zubereitung

Gebt zunächst alle Zutaten (abgesehen von den Früchten zum Garnieren) zusammen mit etwas Eis in einen Cocktail-Shaker und schüttelt diesen sodann kräftig. Bereitet euch dann ein Highball Glas vor und füllt es mit Eiswürfeln. Füllt nun vorsichtig mit einem Cocktailsieb den Inhalt aus dem Shaker in das Glas. Danach garniert ihr das Glas noch mit einer Orangenscheibe und einer Brombeere.

Zustatztipp: Solltet ihr keinen fertigen Sweet & Sour Mix zur Verfügung haben, könnt ihr diesen ganz einfach selbst machen. Vermischt dafür einfach in einem separaten glas einen Teil einfachen Sirup mit einem Teil frisch gepressten Limettensaft.

Halloween Cocktail Rezept #2 – Trick or Treat

Der Trick or Treat ist ein ebenso stylischer wie leckerer Halloween Cocktail der sich durch einen belebenden Mix aus beeriger Fruchtigkeit mit der Frische von Limetten und Ingwernoten auszeichnet. Die Basis des Drinks bildet der BACARDÍ Carta Blanca Rum, welcher durch hohe Qualität und einzigartigen Geschmack überzeugt.

Zutaten

  • 50 ml BACARDÍ Carta Blanca
  • 15 ml Holunderblüten-Liqueur
  • 20 ml frisch gepressten Limettensaft
  • 5 Brombeeren
  • Ginger Beer (zum Toppen)
  • Weiße Schokolade

Zubereitung

Den Rum, Holunderblüten-Liqueur und Limettensaft gemeinsam mit 4 Brombeeren in ein großes Weinglas geben und muddlen (darunter versteht man das Zerdrücken von zum Beispiel Früchten mit einem Stößel durch eine Druck-Dreh-Bewegung). Danach das Glas mit Crushed Ice auffüllen und kurz umrühren, den Drink mit Ginger Beer toppen und mit einem frischen Minzblatt, einer Brombeere und weißen Schokoladeraspeln (am besten zuvor mit einer Reibe zubereiten) garnieren.

You may also like

2 comments

Andi B. 30. Oktober 2018 at 18:59

Was genau ist mit „teile“ bei ZOMBIE gemeint? Ansonsten sag ich: bacardi cola immer noch der klassiker 🙂 :).

Reply
Esther 30. Oktober 2018 at 21:22

Geil! 🍹 Würd ich mega gern ausprobieren! Ich liebe ja so gut wie alle Cocktails, aber diese schauen extra nice aus! 😍

Reply

Leave a Comment