Last Minute Weihnachtsshopping in der SCS

19. Dezember 2017

Nicht mal mehr eine Woche bis Weihnachten und wer kennt ihn nicht diesen innerlichen Stress, wenn man jetzt noch nicht alle Geschenke für die Lieben beisammen hat. So sehr ich es mir auch Jahr für Jahr wieder vornehme, früher mit dem Weihnachtsshopping zu beginnen, irgendwie mag das dann im Vorweihnachtsstress nie so richtig klappen. So auch dieses Jahr, weshalb ich mich kurzerhand auf den Weg zum Last-Minute Weihnachtsshopping in die SCS gemacht habe. Dort wollte ich, so hatte ich es mir vorgenommen, wirklich alle Geschenke, die mir noch fehlten an einem Shoppingtag besorgen. Das gute an dem Plan war, von Mode über Interieur, bis hin zu Sport, Pflege und Lebensmittel, in der SCS gibt es zum Glück kaum etwas, das es nicht gibt :).

Natürlich läuft man bei einer derartig großen Auswahl schnell einmal Gefahr, sich etwas im großen Angebot zu verlieren. Ein erfolgreicher und stressfreier Shoppingtrip will daher gut vorbereitet sein. Deshalb habe ich bereits im Vorhinein überlegt, welche Geschenke ich für wen besorgen möchte. Zusätzlich hatte ich mir natürlich die Shopliste der SCS angesehen und überlegt, was ich wo bekommen könnte. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mir zusätzlich Alternativen überlegt, sollte ich etwas aus irgend einem Grund nicht bekommen. Bei den Personen, bei denen ich noch keine konkreten Geschenksideen im Kopf hatte, überlegte ich mir Themenfelder die zu den betreffenden Personen passen und aus denen ich mir vorstellen konnte, den Personen eine kleine Freude zu bereiten.

Mir fehlten noch Geschenke für meine Eltern, Sophie, Sophies Eltern und meine Oma. Wenn ich den Leuten die mir am Herzen liegen zu Weihnachten etwas schenke, dann ist mir immer wichtig, ihnen damit auch zu zeigen, dass ich mir etwas dazu überlegt habe. Ich bin kein Gegner von materiellen Geschenken, aber mir ist wichtig, dass das ganze immer auch eine persönliche Note hat.

Meine Weihnachtsshopping Tour in der SCS plus einige Last-Minute Weihnachtsgeschenksideen

Geschenk für Papa – Schicker Bademantel

Mein erster Stopp in der SCS war also der Strandmeister Shop. Ich wusste, dass es dort allerhand Accessoires und potentielle Geschenke für Männer gibt. Beim stöbern im Shop stach mir dann auch gleich ein schicker Tommy Hilfiger Bademantel ins Auge, bei dem ich sofort an meinen Dad denken musste. Da mein Papa sehr gerne am Morgen vor der Arbeit beim Frühstücken Zeitung liest, kann ich ihm mit einem ebenso gemütlichen wie stylischen Morgenmantel einen Begleiter für dieses Ritual zur Verfügung stellen, der ihn gleichzeitig auch täglich an mich erinnert :). Die Idee gefiel mir, weshalb ich auch gar nicht mehr lange zögerte und den Bademantel kaufte.

Geschenk für Mama – Neue Geldtasche

Weiter ging es für mich im Fossil Store. Meine Mama ist ein sehr sparsamer Mensch und gönnt sich gerade was Mode und Accessoires betrifft nur sehr selten etwas, obwohl sie sich viel öfter auch eine Belohnung verdient hätte :). Für sie war ich also auf der Suche nach einer neuen schicken Geldtasche, da sie die ihre bereits seit Ewigkeiten hat und sich diese auch nicht mehr in bestem Zustand befindet. Im Fossil Store fand ich dann auch recht zügig eine sehr schöne Ledergeldtasche, die noch dazu die Lieblingsfarbe meiner Mum – Grün – hatte. Geschenk Nummer zwei war damit gefunden.

Geschenk für Oma – Flauschige Kuscheldecke

Sehr schwer fiel mir im Vorfeld auch die Auswahl eines passenden Geschenks für meine Oma, da diese sich nicht wirklich viel aus materiellen Dingen macht. Ohne eine konkrete Idee war ich also bei Zara Home auf der Suche nach einer Kleinigkeit, die meine Oma zuhause an mich erinnern könnte. Dabei wurde ich, als ich schon beinahe wieder am Gehen war, auf eine schöne Kuscheldecke aufmerksam. Da ich weiß, dass meine Oma täglich ein kleines Mittagsschläfchen hält, dachte ich mir, dass dabei eine flauschige Kuscheldecke sicher nicht schaden kann. Damit hatte ich also auch für meine Oma bereits eine Kleinigkeit gefunden.

Nachdem ich nun bereits die Hälfte aller Geschenke hatte, war es an der Zeit für eine kleine Verschnaufpause. So gerne ich auch shoppen gehe, so anstrengend ist es mit der Zeit. Ich gönnte mir daher einen wirklich hervorragenden Kaffee und einen kleinen Snack im hippen Rauwolf Rösthaus. Danach ging es für mich an den Endspurt. Geschenke für Sophies Eltern mussten her, schließlich will man bei den Schwiegereltern in spe auch einen guten Eindruck hinterlassen. Außerdem sind mir die beiden auch schon sehr ans Herz gewachsen.

Geschenk für die Schwiegermama – Stylisches Laufshirt

Da ich weiß, dass Sophies Mum sehr sportlich ist und immer megaglücklich ist, wenn sie sich an der frischen Luft bewegen kann, fiel mir für sie die Themenwelt Laufbekleidung ein. Sportsachen kann man ja letztendlich immer gebrauchen. Fündig wurde ich dafür letztendlich im Nike Store in der SCS. Dort fand ich ein richtig stylisches und hochwertiges Laufshirt, bei dem mir auch Sophie per Telefon noch einmal kurz bestätigte, dass es super zu ihrer Mama passen würde.

Geschenk für den Schwiegerpapa – Hochwertige Naturpflegeprodukte

Auch für Sophies Papa hatte ich bereits eine ungefähre Idee. Nachdem ich ihm dieses Jahr zum Geburtstag bereits etwas modisches geschenkt hatte, war ich nun für Weihnachten auf der Suche nach etwas Anderem. Aus einem Gespräch bei einem meiner Besuche bei Sophie zuhause konnte ich mich erinnern, dass Sophies Papa auch sehr gerne hochwertige Pflegeprodukte verwendet. Wir hatten damals darüber gesprochen, wie gut wir beide die Produkte von Dr. Hauschka fanden. Deshalb machte ich mich auf den Weg zum Martin Reformstark Geschäft in der SCS, wo ich für Sophies Papa einen Dr. Hauschka Duschbalsam und passend dazu eine Dr. Hauschka Körpermilch besorgte. Ich finde hochwertige und natürliche Pflegeprodukte auch für Männer eine super Idee und denke damit auch ein Geschenk gefunden zu haben, das Man(n) tatsächlich gebrauchen kann. Da Sophies Papa aber auch ein großer Weinvirtuose ist, habe ich ihm zusätzlich in der Weinwelt bei INTERSPAR auch noch einen guten Tropfen (er mag, genauso wie ich, Rotwein sehr gerne) besorgt, mit dem wir dann bei Gelegenheit mal anstoßen können.

Geschenk für Sophie – Unterwäsche und persönliche Überraschung

Das schwierigste habe ich mir also wieder einmal bis ganz zum Schluss aufgehoben. So musste ich zu guter Letzt noch ein passendes Geschenk für meine liebe Sophie finden. Ich weiß, dass sich Sophie eigentlich am meisten über gemeinsame Zeit oder gemeinsame Erlebnisse freut. Wir haben schon oft über diese Dinge gesprochen und sind uns dabei einig, dass wir am meisten davon haben, wenn wir gemeinsam irgendetwas unternehmen und uns etwas Raum für Quality Time zu zweit schaffen. Außerdem weiß ich, dass Sophie ein riesiger Weihnachtsfan ist und ihr die weihnachtliche Überraschung sehr wichtig ist. Mein Hauptgeschenk für Sophie, kann ich euch hier also leider noch nicht verraten. Ich gehe aber davon aus, dass Sophie euch vielleicht dann in der ein oder anderen IG-Story davon berichten wird ;). Zusätzlich wollte ich ihr aber auch noch eine Kleinigkeit besorgen. Nun bin ich nicht der größte Fan von allzu klischeehaften Geschenken, aber nachdem Sophie und ich letztens erst beim bbpr Pressday durch die neue intimissimi Kollektion stöberten, wusste ich, dass uns dort eine bestimmte Unterwäsche besonders ins Auge gestochen war. Nicht ganz uneigennützig, beschloss ich meinen Last-Minute Weihnachtsshopping Trip in der SCS daher mit einem Besuch bei intimissimi wo ich für Sophie (und mich ;)) als kleines Add-On Geschenk besagte Unterwäsche besorgte. Da wir diese ja bereits gemeinsam ausgewählt hatten, denke ich, auch hier eine gute Wahl getroffen zu haben und in Verbindung mit meiner Überraschung für Sophie, sollte dann auch der persönliche Bezug ausreichend gegeben sein.

Insgesamt war ich wirklich überaus zufrieden mit meiner Shopping-Ausbeute und nach meinem Last-Minute Weihnachtsgeschenksshopping auch ziemlich erleichtert nun alles auf einmal erledigt zu haben. Ich bin damit jedenfalls für die kommenden Feiertage gut versorgt und freue mich bereits auf ein gemütliches Fest mit meine Liebsten, bevor es am 27. Dezember dann für Sophie und mich ab nach Australien geht. Aber dazu verrate ich euch ein anderes mal mehr. Bis dahin hoffe ich, euch noch ein paar Ideen und Anregungen für Last-Minute Weihnachtsgeschenke geliefert zu haben. Solltet ihr wirklich bis zu letzt nichts finden bzw keine Idee haben, was ihr herschenken sollt, könnt ihr ja immer noch zu einem Gutschein greifen. In der SCS gibt es dafür zum Beispiel die SCS Shopping Card de Luxe, welche man vor Ort auch noch schön geschenkmäßig verpacken lassen kann. Wenn ihr noch Tipps für Weihnachtsgeschenke braucht, schreibt mir gerne in den Kommentaren oder per Mail und ansonsten wünsche ich euch allen noch ein möglichst stressfreies Weihnachtsshopping und danach entspannte und fröhliche Feiertage mit euren Lieben.

* WERBUNG – in Kooperation mit der SCS – Shopping City Süd
** Fotos – Erick Knight

You may also like

1 comment

Gina 22. Dezember 2017 at 21:22

Schöner Beitrag, die SCS ist echt toll!

Reply

Leave a Comment